Sie befinden sich in: Aktuelles Schulleben Känguru-Wettbewerb 2024

Känguru-Wettbewerb 2024

83 erfolgreiche „Kängurus“ an der PSI!

Endlich war es so weit. Nachdem sich am 18. April 83 große und kleine Mathematikbegeisterte in der Mensa der Pestalozzischule versammelten, konnten kurz vor den Ferien die Urkunden verteilt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 11 waren zu dem bundesweiten Känguru-Wettbewerb eingeladen, bei dem sie ihre mathematischen Fähigkeiten an kniffligen Aufgaben freiwillig unter Beweis stellen konnten. Mit großer Motivation und ohne den üblichen Notendruck legten die Kinder los.

Nach dem 75-minütigen Test zeigten nicht nur die glücklichen Gesichter den Erfolg dieses Events, auch die Ergebnisse sind äußerst zufriedenstellend. Neben einer Urkunde und einem kleinen Spiel, was jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält, konnten noch insgesamt 18 zusätzliche Preise für die Platzierungen 1 bis 3 vergeben werden.

Nach diesen tollen Ergebnissen bleibt zu hoffen, dass sich auch im kommenden Jahr wieder viele „Kängurus“ an der PSI einfinden werden.

Foto der Preisverleihung

Erstellt: Stefanie Schrott (16.07.2024) Letzte Änderung: Stefanie Schrott (16.07.2024)