Englandfahrt 2024
Englandfahrt 2024 - Reisebericht von Leni Peeters
Die zurückliegende Fahrt hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Unsere Reise startete am Sonntag, 7.7.2024 um 09:00 als wir mit dem Bus in Idstein los fuhren. Die Reise führte über Belgien nach Frankreich.
Unser erstes Highlight startete als wir um 18:30 mit der Fähre den Ärmelkanal überquerten. Der Schiffsgang war nicht besonders stark. Unsere Vorfreude auf den Aufenthalt legte weiter zu.
Um 20 Uhr circa verließen wir die Fähre und machten uns dann auf den Weg nach Sittingbourne, wo wir dann von "unseren" Familien abgeholt wurden. Wir alle waren zu dritt oder viert in Familien untergebracht.
Am Montag machten wir uns auf den Weg nach London. Dort hatten wir wir eine umfassende Stadtrundfahrt, sahen viele der bekannten Gebäude wie Big Ben und die Tower Bridge und hatten auch noch ein bisschen Zeit, um zu shoppen.
Am Dienstag waren wir in Herne Bay, haben ein Interaktiv Storytelling Workshop gemacht und eine Stadtrally in Whitstable gemacht.
Am Mittwoch haben wir eine Gührung durchs Royal Observatory in Greenwich am Nullmeridian gemacht. In London haben wir anschließend eine Bootsfahrt gemacht und eine Tower Bridge Besichtigung durchgeführt. Zum Schluss sind wir noch mit einer Seilbahn gefahren.
Am Donnerstag haben wir die Cathedral in Canterbury besichtigt und hatten danach noch mal 3 Stunden Zeit zum shoppen. Um 17:30 haben wir uns auf den Weg zurück gemacht. Um 19:30 waren wir dann wieder auf der Fähre. Um 22 Uhr verließen wir die Fähre und sind weiter nach Deutschland gefahren. Um 04:00 früh waren wir dann zurück in Idstein, reichlich müde aber zufrieden durch die vielen tollen Eindrücke.
Leni Peeters, 8b
On the ferry - bye bye England
With one of our host families
Tag 4:
Canterbury Cathedral
Canterbury Town Center
Tag 3:
Greenwich - Nullmeridian
Boat tour on the river Themse
Cable Car
Tag 2: Herne Bay, Interactive storytelling workshop and Whistable
Tag 1: Besuch in London
Es geht los!
Am frühen Sonntagmorgen versammeln sich 50 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8, fast alle mit Reisepässen ausgestattet, um sich auf den Weg nach England zu machen.
In den kommenden fünf Tagen werden die Lernenden bei Gastfamilien in Kent leben und Canterburry sowie London erkunden.
Wir wünschen der Reisegruppe eine tolle Zeit und wir berichten an dieser Stelle weiter von den Erlebnissen der Gruppe.
Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 mit ihren Lehrkräften Frau Paulusch, Herr Stair, Herr Sommer und Frau Ludewig.