Schülerausweis

Hallo,

ich darf mich vorstellen: Findus, werde aber auch schon mal liebevoll Schnuff genannt.
So sieht mein neuer Dienstausweis aus. Die Schüler, Lehrer und alle Angestellten haben auch alle einen Ausweis erhalten.

Vorderseite

 

Wenn ich mal ins "Deutsches Museum" in München oder ins Mathematikum in Gießen möchte, nehme ich ihn auf jeden Fall mit. Dann muss ich bestimmt nicht den vollen Preis bezahlen. Er passt jetzt auch prima in Herrchens Geldbörse.

Zur Buchausleihe muss ich ihn auch mitnehmen. Mit dem dem aufgedruckten Barcode können die Bücher direkt auf mein Konto gebucht werden. Ab nächstem Halbjahr wird keine Ausleihe mehr ohne Schülerausweis möglich sein.

Wenn ich hungrig bin, gehe ich mit dem Ausweis in den Pausen oder in der Mittagspause zur Mensa. Da mein Herrchen Geld auf mein Konto überwiesen hat, bekomme ich dort auch etwas zu essen. Bei Verwendungszweck hat er meine Usernummer und meine Chipnummer eingetragen. Die Daten stehen unter dem Barcode.
In meinen Fall: 1 4540246650, in das zweite Feld Verwendungzweck hat er meinen Namen und die Klasse eingetragen. Ich muss mich nur brav in die Schlange stellen und die Wurst nicht zu schnell hinunter schlingen. Nähere Infos gibt es hier.

Jedes Jahr muss der Ausweis verlängert werden. Bitte dazu die Schülerausweise klassenweise im Sekretariat abgeben. Dann wird bei "Gültig bis" ein neues Datum und die neue Klasse eingedruckt.

Sollte ich meinen Ausweis mal verlieren oder mir mein Bild nicht mehr gefallen, gibt es im Sekretariat einen Neuen. Leider muss ich dann 5 € bezahlen. Nur den Ersten gibt es kostenlos.
Außerdem ist es ganz wichtig, möglichst schnell den Caterer zu informieren. Sonst kann der Finder auf meine Kosten futtern. Nähere Infos gibt es hier.

 

Dies ist die Rückseiten des Schülerausweises. Ups, da habe ich ja noch gar nicht mit einem wasserfesten Stift unterschrieben.

Rückseite

Einen ganz herzlichen Dank an die VR-Bank. Sie hat das Projekt großzügig gesponsert.